Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Brandstetter Simon Wien

01.10.2008 - 01.10.2009

Ein ganzes Jahr lebte und arbeitete ich nun hier in Pedro Carbo. Noch immer weiß ich nicht, wann genau ich meine Heimreise antreten werde. Denn die Art der Menschen hier, die Art zu leben und Südamerika an sich, hat mich wohl, wie so viele andere, in seinen Bann gezogen. Hier in Ecuador lernte ich so vieles über mich selbst, wie ich es wohl in Österreich nie hätte erfahren können. Das Leben hier verändert einen auf eine Art die ich nicht wirklich beschreiben kann. Doch ich für meinen Teil glaube, dass ich sagen kann, dass ich erst hier in Ecuador wirklich erwachsen wurde.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Sozialprojekte in Pedro Carbo

Südamerika › Ecuador › Pedro Carbo

Du hilfst bei Kleintierzucht, Ackerbau und Forstwesen oder betreust die Ausbildung der LehrerInne...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: