Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Haid Thomas Tirol

14.10.2008 - 13.10.2009

Ich habe eine außerordentlich schöne Zeit im Dorf Tirol verbracht und hoffe dass meine Arbeit dort einen positiven Effekt erzielt hat, so wie ich sagen kann, dass die Zeit mein Leben sehr bereichert hat. Trotz meines langen Aufenthaltes von 13 Jahren im Ausland kann ich sagen dass man nie ausgelernt hat und ich überaus froh bin, meinen Zivildienst auf diese Weise gemacht zu haben. Die guten Erinnerungen werden mich immer begleiten.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Bei dieser Einsatzstelle ist derzeit kein Auslandsdienst möglich.

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: