Persönliche Einblicke in den Auslandsdienst: die Erfahrungsberichte.

Jedes Projekt ist einzigartig und hält besondere Herausforderungen für dich bereit. In den Erfahrungsberichten schildern dir ehemalige Auslandsdiener ihre Erlebnisse und Erfahrungen.

Gabriel Patrick Oberösterreich

13.12.2008 - 12.12.2009

Diese 12 Monate Auslandsdienst sind wie im Flug vergangen. Man könnte fast sagen, man habe nur einmal kurz geträumt. Es ist fast ein bisschen unwirklich, zu wissen, wirklich ein Jahr im Ausland an einem Projekt geholfen zu haben. In diesem Jahr haben sich viele sehr gute internationale Freundschaften aufgebaut. Ich habe meine bolivianischen Freunde in mein Herz geschlossen, genau so meine Schülerinnen und dieses wundervolle Land. Es ist etwas traurig zu bedenken, dass sich von nun an unsere Wege scheiden und es eigentlich gar nicht sicher ist, ob man sich wieder einmal sehen wird. Ich träume, eines Tages einmal nach San Ignacio zurückzukehren.

aus einem Tätigkeitsbericht des Auslandsdieners

Einsatzstelle:

Bildungsprojekt in San Ignacio

Südamerika › Bolivien › San Ignacio de Velasco

Du unterrichtest Schülerinnen, Angestellte und Lehrkräfte in EDV (Software, Hardware) und förders...

Mehr dazu

Weitere Erfahrungsberichte zu dieser Einsatzstelle: